Schoko-Apfelringe 175g

Getrocknete Apfelringe mit Schokolade überzogen

Saftige, getrocknete Apfelringe, schokoliert mit feiner Vollmilch-, weißer und Zartbitterschokolade. Die Äpfel werden schonend getrocknet und somit der Erhalt des typischen Apfelgeschmacks garantiert. Sie sind der ideale Wegbegleiter für Sport und Freizeit.

Artikel-Nr.: SW119

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

2,89 €*

Inhalt: 175 Gramm (16,51 € * / 1000 Gramm)

Jetzt 3 Bonuspunkte sichern



Nährwertinfos

Brennwert:
1660 kJ / 395 kcal
Eiweiß:
3,2 g
Kohlenhydrate:
61,4 g
davon Zucker:
53,4 g
Fett:
15,2 g
davon gesättigte Fettsäuren:
9,6 g
Salz:
0,1 g

Zutaten:

50% getrocknete Apfelringe, Zucker, Kakaobutter, VOLLMILCHPULVER, Kakaomasse, MOLKENPULVER, LACTOSE, MAGERMILCHPULVER, Aromen, Emulgator (LECITHIN, enthält SOJA), Konservierungsstoff (SCHWEFELDIOXID), Zutaten in veränderlichen Anteilen.

Hinweise für Allergiker:

Kann Spuren enthalten von Gluten, Ei, Erdnüssen, Nüssen, Sesam.

Beschreibung

Dem deutschen Apfel ist seit 2010 der 11. Januar gewidmet. Dieser Tag wurde von allen wichtigen Apfel- Erzeugerorganisationen Deutschlands ins Leben gerufen. Kein Wunder, denn über den Apfel gibt es nur Positives zu berichten. Er würde gekürt zur wichtigsten mitteleuropäischen Frucht. Er stammt ursprünglich aus Asien, aus Gegenden, die klimatisch unseren Regionen ähnlich sind und ist seit dem Mittelalter auch bei uns heimisch.
Der Apfel, wie wir ihn heute kennen, ist allerdings eine Zuchtform und er ist viel, viel größer als die ziemlich, sauren kleinen Äpfel, die unsere Vorfahren vor vielen Jahrhunderten genießen konnten. Der Baum an sich gilt als der Baum des ewigen Lebens, seine Früchte symbolisieren Sexualität, Fruchtbarkeit und Leben, Erkenntnis, Entscheidung und Reichtum.
"An Apple a Day, keeps the Doctor away!" Der regelmäßige Genuss von Äpfeln soll das Leben verlängern, denn er reduziert das Risiko an Herz- und Gefäßerkrankungen, Asthma und Lungenfunktionsstörungen, Diabetes mellitus und Krebs. Äpfel gibt es heute in unterschiedlichsten Geschmascksrichtungen und Konsistenzen. Sie sind ein wahrer Snack der Natur, und löschen den Durst und den kleinen Hunger zwischendurch gleichermaßen aufs Köstlichste.

Meienburg Schoko-Apfelringe sind saftige, getrocknete Apfelringe, schokoliert mit feiner Vollmilch-, weißer und Zartbitter-Schokolade. Die Äpfel werden schonend getrocknet, damit der typische Apfelgeschmack erhalten bleibt. Die Schoko-Apfelringe sind köstliche Begleiter zu Sport und Freizeit.

Zubereitung