Popcorn-Mais amerikanisch 500g

Die Knaller im wahrsten Sinne des Wortes: Popcorn-Mais! Jeder kennt ihn, fast jeder liebt ihn, vom Jahrmarkt, im Kino und für unterwegs - jeder hat ihn zum Knabbern gern.

Artikel-Nr.: SW565

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

1,49 €*

Inhalt: 500 Gramm (2,98 € * / 1000 Gramm)

Jetzt 1 Bonuspunkte sichern



Durchschnittliche Nährwerte je 100g

Brennwert/Engergie:
1514 kJ / 360 kcal
Fett:
4,9 g
   davon gesättigte Fettsäuren:
0,7 g
Kohlenhydrate:
65,9 g
   davon Zucker:
1,3 g
Eiweiß:
12,5 g
Salz:
0,0 g

Zutaten:

Popcorn, (Mais).

Hinweise für Allergiker:

Kann Spuren enthalten von Gluten, Ei, Erdnüssen, Soja, Milch, Nüssen, Sesam.

Beschreibung

Popcorn-Mais ist in den USA schon seit 1880 ein sehr beliebter Snack.Auch bei uns wird das sogenannte Puffmais gerne gegessen. Zubereitungsvorschlag: Öl in einem großen Topf erhitzen.Maiskörner nebeneinander in den Topf hineinschütten.Deckel aufsetzen und durch schütteln das Öl und die Maiskörner vermischen.Den Topf so lange auf dem Herd lassen (dabei immer wieder rütteln) bis nur noch vereinzelte Körner poppen.Deckel abnehmen und zuckern,salzen oder mit geschmolzener Butter übergießen.

Zubereitung

Kann im geschlossenen Topf mit etwas Öl erhitzt werden. Den Topf ab und zu bewegen damit nichts anbrennt. Deckel so lange auf dem Topf lassen bis alle Maiskörner aufgeplatzt sind. Zum Schluss mit Zucker bestreuen.