Pistazienkerne grün 60g

Pistazienkerne werden gerne Zum Backen oder Kochen und zum Garnieren von Eis oder Süßspeisen verwendet. Sehr Lecker als Snack geröstet und gesalzen oder einfach nur so zum Knabbern. Gesalzen, geröstet und ohne Schale präsentieren sich die grünen Pistazienkerne von Meienburg in praktischen Tütchen für einen gesunden Knabberspaß überall, ganz ohne Nusszange. Als knuspriger Snack für die Handtasche - oder Aktenkoffer und Rucksack - zaubern gesalzene Pistazien einen Hauch von Mittelmeerurlaub, egal ob an der Bushaltestelle, im Verkehrsstau oder im Büro: Naschen, stärken und von einer sanften Brise träumen!

Artikel-Nr.: SW359

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

3,99 €*

Inhalt: 60 Gramm (66,50 € * / 1000 Gramm)

Jetzt 4 Bonuspunkte sichern



Durchschnittliche Nährwerte je 100g

Brennwert/Engergie:
2514 kJ / 598 kcal
Fett:
44,8 g
   davon gesättigte Fettsäuren:
5,5 g
Kohlenhydrate:
29,4 g
   davon Zucker:
7,7 g
Eiweiß:
21 g
Salz:
0,0 g

Zutaten:

PISTAZIEN

Hinweise für Allergiker:

Kann Spuren enthalten von Gluten, Ei, Erdnüssen, Soja, Milch, Sesam, anderen Nüssen.

Beschreibung

Selbst abends noch nach Herzenslust vorm TV oder in geselliger Runde knabbern, genießen - und trotzdem die Wunschfigur erreichen oder halten?! Pistazien sei Dank, ist das gar kein Problem! Ihre gesunden Fettsäuren und der hohe Gehalt an Ballaststoffen machen es möglich. Zudem helfen sie bei regelmäßigem Verzehr, den Triglyzerid-Wert zu senken: Das ist das Maß an Nahrungsfetten, die der Körper zu den ungeliebten sichtbaren Röllchen und Rundungen einlagert. Bei zellschützenden Antioxidantien schlagen die grünen kleinen Südländer sogar noch den grünen Asiaten: Sie enthalten noch mehr Polyphenole als der sonstige Spitzenreiter auf diesem Gebiet, der Grüntee! Natürlich beherbergen Pistazien - ob geschält oder ungeschält - auch zahlreiche Vitamine, und wie alle ihrer nussigen Verwandten vor allem jene des wichtigen B-Komplexes. Damit stärken und beruhigen sie die Nervenfunktion und unterstützen die Denkleistung. Ein hohes Maß an gesunden ungesättigten Fettsäuren ist ohnehin für jede Nuss ein selbstverständliches Muss - so auch für Pistazienkerne.

Zubereitung