Popcornmais – unser Knaller im April!

1. April 2021   popcorn, Snacks
Öl, Mais, Hitze: Lecker! Popcorn, auch „Knallmais“ genannt, darf beim Filmabend mit Freunden oder im Kino nicht fehlen. Doch der Snack-Klassiker ist vermutlich nicht erst aufgetaucht als das erste Kino eröffnet wurde!
Laut Wikipedia wurden bei Ausgrabungen ca. 4000 Jahre alte Puffmaiskörner gefunden. Das ist zwar kein Nachweis dafür, dass früher Popcorn hergestellt wurde – aber immerhin gab es den Rohstoff dafür schon.
Die Eröffnung der ersten Kinos in den USA hat dem Popcorn dann aber zu seiner steigenden Beliebtheit verholfen. Und tatsächlich wird nicht allzu stark gesüßtes Popcorn von vielen Sport- und Ernährungsliebhabern gern gesnackt, da es durch seine luftige Beschaffenheit viel Knabberspaß bei relativ geringen Kalorien bietet.
Ob nun mit Butter, gesalzen, karamellisiert oder einfach mit Zucker gesüßt: Popcorn ist ein, wenn nicht sogar DER Klassiker unter den Snacks. Eine Tüte Popcornmais und das Heimkino kann losgehen.

Zugehörige Produkte

Popcorn-Mais amerikanisch

500g (2,98 €* / Kilo)

1,49 €*