• badge-heart Beste Produkt-Qualität
  • Super schnelle Lieferung
  • star-solid copy 7 star-solid copy 7 star-solid copy 7 star-solid copy 7 star-solid copy 7 Trusted Shops (4.92)
  • Kostenloser Versand ab 29 Euro
Mandeln in Schale

Oh Man, oh Mandel – unser Favorit im Juni

Ein kleiner Kern mit einer großen Geschichte: Die Mandel kam wahrscheinlich durch die Römer zusammen mit dem Wein nach Mitteleuropa. Schon damals wussten die Menschen was für ein leckerer und gesunder Energielieferant die Mandel eigentlich ist.
Ein Großteil der Fettsäuren die eine Mandel enthält ist ungesättigt, weshalb man ihr nachsagt sie senke den Cholesterinspiegel und unterstütze bei der Gewichtsabnahme.
Mandeln sind außerdem tolle Lieferanten von Eiweiß, Ballaststoffen und diversen Mikronährstoffen wie zum Beispiel Magnesium und Vitamin E. Damit kann der regelmäßige Verzehr von Mandeln auch das Immunsystemstärken und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen stark reduzieren. Man sagt eine gute Hand voll Mandeln am Tag sind nicht nur ein idealer Snack sondern unterstützen die Gesundheit. Schaden kann’s ja nicht, oder? Vielleicht auch bald Ihr Favorit!

Zugehörige Produkte

Gebrannte Mandeln
Karamellisierte Mandeln
150g (20,60 EUR* / kg)