• badge-heart Beste Produkt-Qualität
  • Super schnelle Lieferung
  • Trusted Shops ()
  • Kostenloser Versand ab 29 Euro

Moin, Nougat!

Manche mögen ihn so weich, dass er fast auf der Zunge zergeht – andere wollen sich fast die Zähne daran ausbeißen: Weißer Nougat.
Weißer Nougat hat viele Namen: Gaz, Türkischer Honig, Holländischer Nougat, Madolato und Torrone sind nur einige davon.
Die Wurzeln dieser Süßspeise liegen vermutlich im Griechisch-Römischen und persischen Raum, denn schon dort wurde helles Nougat gern gegessen. Im Grundrezept findet sich kein Kakao, die Basis bilden aufgeschlagenes Eiweiß und Zucker – meist verfeinert mit Pistazien, Mandeln oder vereinzelt auch Rosenwasser.
Aufgrund des simplen Rezeptes, wird weißer Nougat auch gern selbstgemacht. Viele scheitern hier aber bei der Konsistenz: Ist zu viel Wasser in der Masse, wird der Nougat nicht fest genug – die Mandeln oder Pistazien sammeln sich am Boden der Form, die Masse verläuft. Ist zu wenig Wasser beigegeben worden, wird der Nougat zu fest.
Es kann etwas verzwickt sein, die richtige Menge Wasser für den persönlichen Geschmack zu finden. Um diesem Ärger aus dem Weg zu gehen, haben wir ein hervorragendes Mittel: Unser Holländisch Nougat.

Zugehörige Produkte

Holländischer Nougat Nougat mit Mandeln
2,59 EUR *
200g (12,95 EUR* / kg)